Neue Pressewartin für den Turngau Minden-Ravensberg

Der Turngau Minden-Ravensberg hat mit Philine Wernke eine neue Pressewartin. Sie ist ab sofort
Ansprechpartnerin für Berichte, Fotos und Informationen zu Wettkämpfen und Veranstaltungen
innerhalb der Sportvereine und des Turngaus. Philine möchte sich hiermit kurz vorstellen:

„Hallo, ich freue mich sehr auf die Arbeit als Pressewartin, da ich schon seit ich denken kann in
Sportvereinen Mitglied bin und nun in gewisser Weise etwas zurückgeben kann. Die Pressearbeit ist
ein sehr wichtiger Teil für Sportvereine, weil es für Sportlerinnen und Sportler eine gewisse
Wertschätzung bedeutet, wenn über die eigenen Aktivitäten und Erfolge berichtet wird. Ich spreche
da gewissermaßen aus Erfahrung. Selbst bin ich hauptsächlich als Triathletin aktiv, mache zusätzlich
Krafttraining, Yoga, gehe sehr gerne im Teuto wandern und bin eigentlich immer in Bewegung.

Im letzten Winter habe ich meine Trainer-C-Lizenz beim WTB erworben und bin als Übungsleiterin beim
Kinderschwimmen im TSVE Bielefeld tätig. In meinem nicht sportlichen Leben studiere ich an der Uni
Bielefeld Psychologie im Master. Außerdem schreibe ich sehr gerne und habe schon einige Texte für
den Westfalen Turner verfasst, meist mit psychologischem Anklang.
Über eine gute Zusammenarbeit mit den Fachwarten sowie über Informationen zu Veranstaltungen
und Wettkämpfen, kurzen Texte und Fotos freue ich mich!“