Trampolinturnen: optimaler Abschluss beim Landesligafinale 2023

Mit einem spannenden Final-Wettkampf endete die WTB Landesliga 2023 am 3. Dezember in Brackwede. Neben dem Gastgeber SV Brackwede haben sich noch vier weitere Mannschaften qualifiziert: TSV Victoria Clarholz, TSV Bösingfeld, TV Mühlhausen Ülzen und TV Gosenbach. Für die Brackweder turnten Victoria Löwen, Milla Scholle, Zoe Scholze, Marie Niehoff, Greta und Marie Ziegenbruch und Artur Zoludev. Eingeturnt und einsatzbereit waren zudem Niklas Brand und Clara Oeffelke.

Knapp war das Rennen um den Titel zwischen den Teams aus Brackwede und Clarholz. Nach dem Pflichtdurchgang lag die junge Bielefelder Mannschaft noch knapp vorne, wurde jedoch auf Grund der höheren Schwierigkeitsgrade in der ersten Kür vom TSV Victoria Clarholz überholt. Auf Platz drei folgte die Mannschaft des TSV Bösingfeld.

Die SV Brackwede hat sehr gut mitgehalten, obwohl die Clarholzer im Vergleich zu den Vorrunden noch drei erfahrene erwachsene Springer einsetzten.

Im Finaldurchgang änderte sich nichts mehr an der Rangfolge. Platz vier holte die Mannschaft des TV Mühlhausen Ülzen, fünfter wurde der TV Gosenbach.

Einen tollen Wettkampf lieferte Victoria Löwen ab, die in einer so starken Konkurrenz gegen die Erwachsenen in der Einzelrangliste gewann. Einen ebenfalls sehr starken 5. Platz belegte Milla Scholle, die zu ihrer gewohnt guten Form zurückkehrt. In den Top-10 landeten auch Zoe Scholze und Artur Zoludev (Plätze 7 und 8). Insgesamt zeigten die Brackweder eine perfekte Teamleistung und jeder trug mit seinem Anteil zum Gesamtsieg bei. Der Vizetitel in der Landesliga ist ein optimaler Abschluss für die jungen Nachwuchstalente.