Mannschafts-Landespokal des Westfälischen Turnerbundes im Kunstturnen

Am 9.9. fand in Rheda der Mannschafts-Landespokal des Westfälischen Turnerbundes im Kunstturnen statt. Die TG Schildesche startete in der LK 2. Mit dem höchsten Durchschnittsalter aller teilnehmenden Mannschaften von 31 Jahren, zeigten die „Schildskerinnen“ wieder einmal eindrucksvoll, dass sie mit den Jüngeren immer noch mithalten können. Dodi Kallabis-Sieveke (41), Saskia Kilian (43) und Pia Niehaus (30) nutzten den Wettkampf vor allem als Vorbereitung für die im Oktober in Einbeck stattfindenden Deutschen Mannschafts-Seniorenmeisterschaften, wo sie in die Teams des WTB der jeweiligen Altersklassen berufen wurden. Pia überzeugte mit ihrer Sprungkraft besonders am Sprungtisch und am Boden. Am Balken baute sie spontan mit der Radwende noch ein hochwertiges Teil in ihre Kür ein. Saskia zeigte am Sprung und Barren stabile Übungen. Dodi hatte viel Freude bei ihrer Balkenübung, die sie ohne Sturz oder größere Wackler präsentieren konnte. Auch am Sprung und Barren lief es für die Dreifach-Mama sehr ordentlich. Wie immer lieferte Stefanie Filippi (29) blitzsaubere Barren- und Bodenübungen ab, während Lea Niehaus (25) am Balken und Boden ihre Punkte zum Teamergebnis beisteuerte. „Küken“ Zoey Vedder (17) turnte an allen Geräten. Ihre toll choreographierte Bodenkür war wieder mal ein Augenschmaus. Am Ende belegte das Team den 3. Platz.

Foto von links: Stefanie Filippi, Zoey Vedder, Pia Niehaus, Dodi Kallabis-Sieveke, Saskia Kilian, Lea Niehaus